Partnermitglied

FÖRDERN
Rechte: Berner Design Stiftung, Foto: Frederike Asael, BESTFORM 2021
Zeitraum: 2007 - heute

Die Idee steht, der Budgetplan ist erstellt und die nächsten Schritte sind definiert. Was fehlt, sind die finanziellen Ressourcen, um als Designer:in den Prototypen, die Modekollektion oder die Publikation realisieren zu können. Hier kommt die Berner Design Stiftung ins Spiel. Sie fördert im Auftrag des Kantons Bern professionelle Berner Designer:innen und unterstützt Veranstaltungen aus dem Designbereich. Zweimal jährlich schreibt sie ihre Angebote aus und unterstützt so Gestalter:innen aus den Sparten Grafik-, Produkt-, Keramik, Mode- und Textildesign sowie Szenografie. Alle zwei Jahre ehrt sie zudem eine arrivierte Gestalterpersönlichkeit mit dem Berner Design Preis.

Berner Design Stiftung
Morillonstrasse 87
3007 Bern
T +41 31 302 08 16
info@ber­ner­de­sign­stif­tung.ch
www.bernerdesignstiftung.ch

Curriculum Vitae
Fördern, Vermitteln und Sammeln: Die Berner Design Stiftung ist mit ihrer Vielfalt an Tätigkeiten und Angeboten im Designbereich eine in der Schweiz einmalige Institution. Seit ihrer Gründung 1995 schafft die Stiftung für das hiesige Designschaffen in der breiten Öffentlichkeit mehr Sichtbarkeit.
Arbeitsbereiche

Designförderung