Benefits der Mitgliedschaft

Mit deiner Mitgliedschaft ermöglichst du der SDA, sich für die Interessen der Schweizer Design-Branche einzusetzen und erhältst Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, einem breiten professionellen Netzwerk im Design sowie zu kostenlosen und vergünstigte Beratungsangeboten und Services für SDA-Mitglieder. Hier findest du ein Übersicht der Benefits, welche dir deine Mitgliedschaft bei der Swiss Design Association bietet.

Kostenlose Rechtsberatung

Wir bieten unseren Mitgliedern eine kostenlose Erstberatung in Rechtsfragen an: Die erste Stunde pro Jahr und Mitglied wird von der SDA übernommen. Dieser Service hilft, erste Rechtsfragen zu klären, zu beurteilen, ob das Beschreiten des Rechtswegs im Einzelfall angezeigt ist und wie der mögliche Verlauf einer rechtlichen Auseinandersetzung aussehen könnte.

Beratungsangebote

Verteilt über das ganze Jahr veranstalten wir zusammen mit Partnern wie BKS Rechtsanwälte AG, Hochschulen und anderen Institutionen branchenspezifische Coachings, Workshops und Weiterbildungen. Behandelt werden relevante Themen wie Selbstständigkeit, Designrecht, Preisgestaltung, Verhandlungstaktiken und mehr. Diese Angebote sind kostenfrei oder zu stark vergünstigten Konditionen für SDA-Mitglieder zugänglich.

Dokumente

Die Swiss Design Association will ihre Mitglieder in beruflichen Belangen gezielt unterstützen. Dazu bietet der Verband verschiedene Dokumente als Vorlagen an. Sie helfen, die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Designpartner zu definieren. Diese Dokumente können gegen eine Schutzgebühr angefordert werden.

Kostenlose Versicherungs- und Vorsorgeberatung

Wir bieten unseren Mitgliedern eine neutrale Erstberatung in Versicherungs- und Vorsorgefragen an: Die erste Stunde pro Jahr und Mitglied ist kostenlos. Dieser Service hilft gerade Jungunternehmen die nötigen Informationen über obligatorische und nützliche Versicherungen zu erhalten, Risiken zu quantifizieren und dafür preis- und leistungsoptimierte Versicherungslösungen zu erhalten

Diverse Angebote und Vergünstigungen

SDA Mitglieder können Dienstleistungen und Produkte von unseren Partnern zu Sonderkonditionen in Anspruch nehmen.

Jobs / Inserate

SDA Mitglieder können das umfangreiche Netzwerk der SDA nutzen, um Stellengesuche oder Jobausschreibungen auf der SDA-Plattform zu platzieren.