Zwei Hasen an SDA-Mitglieder

Am 6. Dezember verlieh Hochparterre mit dem Museum für Gestaltung im Toni-Areal Zürich die goldenen, silbernen und bronzenen Hasen. Ausgezeichnet wurden die besten Projekte des Jahres 2016 in den Kategorien Architektur, Design und Landschaft.

Die beiden SDA-MItglieder Patrick Zulauf und Carlo Clopath gewannen einen Silbernen und Bronzenen Hasen. Patrick Zulauf überzeugte die Jury mit einer LED-Leuchte, die die Typologie der Glühbirne übernimmt. Und Carlo Clopaths Auszugtisch «Maisa» für Zoom by Mobimex besticht durch seine einfache, aber raffinierte Art, wie er das Massivholz einsetzt. Gold holten sich Brunner Mettler Co mit ihrer Sportkleiderlinie ”¹Essentials”º. Wir gratulieren herzlich!

Hochparterre zeigt alle prämierten Projekte in der Dezemberausgabe und auf Hochparterre.ch, das Museum für Gestaltung präsentiert die Projekte in der Eingangshalle des Toni-Areals bis zum 11. Januar 2017.

Die Leuchte E-27 von Patrick Zulauf gewann den Silbernen Hasen 2016. Foto: Suter Caputo
Carlo Clopath gewann mit dem Tisch Maisa den Bronzenen Hasen 2016. Foto: Suter Caputo