VII - Sieben Magazin

Die zwei SDA - Jungmitglieder und ZHdK - Designstudenten Joà«l Bourgeois und Milan Rohrer haben zusammen mit Aurelia Zihlmann VVK, Lara Weizen VCA und Léonard Ziegler VID nun die zweite Ausgabe des VII - Sieben Magazin zur Förderung des interdisziplinären Dialogs an der ZHdK herausgegeben.

In einem transdisziplinären Team bieten sie eine Plattform für den interdisziplinären Austausch im Departement Design der ZHdK. Dabei berichten sie über Projekte der jeweiligen Studiengangvertiefungen und porträtieren die Personen dahinter. In einer Printausgabe, welche jeweils anfangs Semester erscheint, werden diese Arbeiten zusammengefasst und so in der Schule publik gemacht.

Um ihrem Anspruch nach Interdisziplinarität gerecht zu werden, stellten sie ein motiviertes Team aus verschiedenen Studienrichtungen zusammen. Seit dem Sommer letzten Jahres 2012 sind sie daran das Projekt voranzutreiben, Ideen zu entwickeln, Interviews zu führen und entsprechende Berichte zu verfassen

Für Fr. 5.- kann VII - Sieben Magazin per Mail bestellt oder an folgenden Orten bezogen werden:

Zürcher Hochschule der Künste
Ausstellungsstrasse 60

Hochschule Sekretariat SQ 421
Vertiefung Industrie Design SQ 14 oder SQ 15
Departement Design SQ 417.

Die Herausgeberinnen und Herausgeber: Aurelia Zihlmann VVK, Joà«l Bourgeois VID, Lara Weitzel VCA, Léonard Ziegler VID, Milan R
Podiumsgespräch mit Christa Carouge und Werner Zemp anlässlich der Vernissage der Ausgabe 02.