UX Design Awards 2021

Der Call for Entries für die UX Design Awards 2021 ist eröffnet.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, bis zum 31. Mai Ihre UX-Projekte einzureichen. Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) richtet den globalen Wettbewerb für herausragendes Experience Design bereits zum siebten Mal in Folge aus.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in vier Wettbewerbskategorien zu bewerben, von denen drei auf den professionellen Bereich ausgerichtet sind: „Product“ für marktreife oder neu auf dem Markt befindliche Produkte, Services und Environments, „Concept“ für Produktstudien, Prototypen, Testprojekte, Service-Konzepte und konzeptionelle Environments, und „Vision“ für langfristige Foresight-Konzepte, fortgeschrittene Designstudien und Forschungsprojekte für zukunftsweisende Erlebnisse und Lösungen. Der im vergangenen Jahr eingeführte „New Talent“ Award richtet sich an den Design-Nachwuchs: Student*innen und Absolvent*innen können hier ihre Bachelor- und Masterarbeiten einreichen.

Die Einreichungsfrist für die #UXDA21 endet am 31. Mai. Eine Jury aus renommierten Expert*innen wird eine limitierte Anzahl von Einreichungen für die Awards nominieren und in einem zweiten Schritt die Gewinner*innen küren. Darüber hinaus entscheiden Menschen aus aller Welt in einer Online-Abstimmung darüber, wer den Public Choice Award gewinnt.

Alle nominierten Lösungen werden der Öffentlichkeit ab Juli in einer Online-Ausstellung vorgestellt, die Gewinnerprojekte werden Anfang September in einer virtuellen Preisverleihung geehrt.

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Projekte und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung: mailto:mailto:contact@ux-design-awards.com

UX Design Awards 2021