Table Ware Collection

SDA Mitglied Florian Hauswirth will dieselbe handwerkliche Qualität, die ein Unikat auszeichnet, in grosse Stückzahlen bringen. Das meint der programmatische Namen, unter dem er entwirft: ”¹”ŠIndustrial Craft”Š”º. Die Probe aufs Exempel macht nun die ”¹”ŠTableware Collection”Š”º, die er für das Warenhaus Manor realisieren konnte. Drei Jahre arbeitete er zusammen mit den Verantwortlichen daran. Er veränderte und ergänzte bestehende Entwürfe mit neuen Teilen, optimierte die Produktion für Stückzahlen bis zu hundert Exemplaren, suchte die richtigen Hersteller. Die Kollektion wird nun von verschiedenen Produzenten in der Schweiz und im Ausland hergestellt: Die Keramikschüsseln stammen von Jars Céramistes in Grenoble, das Glas wird in Polen geblasen, die Holzelemente aus Kirschbaum- und Ahornholz werden ebenso wie die Porzellanelemente der Salz- und Pfeffermühlen von Schweizer Werkstätten geliefert.