Swiss Cultural Challenge

Am 16. März wurden die Awards in der ersten Durchführung des Wettbewerbs Swiss Cultural Challenge vergeben und zwar an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel. Neben den Preisen an Sabina Brägger, Frank Imhof und Eveline Wüthrich wurde der sda ba award-Preisträgerin Kathrin Blikisdorf ein Sonderpreis zugesprochen. Sie erhielt ihn für ihren 3-D-gestrickten Schuh aus nachhaltigen Rohstoffen, der in Europa produziert wird. Die Auszeichnung erlaubt ihr, am Netzwerkanlass der Swiss Cultural Challenge in der Schweizerischen Botschaft in Kopenhagen ihr Projekt vor einem Fachpublikum zu präsentieren. Wir gratulieren herzlich!

Der Unternehmenswettbewerb für Kreativschaffende fördert herausragende Geschäfsideen mit je 10ʼ000 Franken. Er wurde von der HGK FHNW im Sommer 2016 als Förderplattform für Kreativschaffende lanciert. Vierzehn junge Gestalterinnen und Künstler, die gleichzeitig Jungunternehmende sind, haben mit neun Projekten teilgenommen. Der Wettbewerb umfasst ein Begleitprogramm mit Coachings, Workshops und Netzwerkanlässen. Ein halbes Jahr lang haben die Kandidatinnen und Kandidaten in diesem Programm sowohl ihre Ideen weiterentwickelt.

Swiss Cultural Challenge: Kathrin Blikisdorf nimmt den Sonderpreis entgegen
An der Preisverleihung der HGK FHNW