SDA Neujahrsapéro 2023 | SDA Apéritif de la nouvelle année 2023

d

Gut 20 Mitglieder kamen am 13. Januar 2023 im Museum für Gestaltung Zürich zusammen, um auf den Spuren von SDA-Gründungsmitglied Willy Guhl zu wandeln und die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken zu nutzen.

Die Ausstellung "Willy Guhl - Denken mit den Händen" zeigt Klassiker wie den Eternit-Strandstuhl oder die erste Kunststoff-Sitzschale Europas. Beim Rundgang wird spürbar, wie wichtig dem langjährigen Lehrer an der Zürcher Kunstgewerbeschule
(heute Zürcher Hochschule der Künste ZHdK) für Innenarchitektur und Produktdesign, Haltbarkeit, Funktionalität und Reduktion auf das Wesentliche waren.

Beim anschliessenden Apéro in der Amboss-Rampe sorgte die Mischung aus jungen Mitgliedern, erfahrenen Gestaltern und langjährigen SDA-Mitgliedern für einen inspirierenden Austausch.

f

Le 13 janvier 2023, une bonne vingtaine de membres se sont retrouvés au Museum für Gestaltung à Zurich pour marcher sur les traces de Willy Guhl, membre fondateur de la SDA, et profitant de communiquer et de réseaute.

L'exposition "Willy Guhl - Denken mit den Händen" présente des classiques comme la chaise de plage en Eternit ou la première coque de siège en plastique d'Europe. La visite permet de se rendre compte de l'importance que le professeur de longue date à l'école des arts et métiers de Zurich accordait à l'art. (aujourd'hui la Zürcher Hochschule der Künste ZHdK) pour l'architecture intérieure et le design de produits, la durabilité, la fonctionnalité et la réduction à l'essentiel.

Au terme de l’apéritif qui s’est tenu au Amboss Rampe, la combinaison de jeunes membres, de designers expérimentés et de membres SDA de longue date a donné lieu à des échanges inspirants.

Führung durch die Ausstellung "Willy Guhl - Denken mit den Händen"
Führung durch die Ausstellung "Willy Guhl - Denken mit den Händen"
Anschliessendes Apéro in der Amboss Rampe