SDA Generalversammlung 2014

Mehr als 40 Mitglieder haben sich angemeldet und sind gekommen. Das freute nicht nur den Vorstand, sondern auch den Gastgeber.

Fördermitglied Martin Burri von Burri Public Elements stellte ein spannendes Programm zusammen. Er nutzte die Gelegenheit, das Familienunternehmen, das er mit seiner Schwester in vierter Generation führt, vorzustellen. 1907 gegründet, etablierte sich Burri über die Jahrzehnte dank geschäftlichem Geschick, viel Verständnis für Design und dem Wissen, was es im öffentlichen Raum braucht. Was das auf der Produktionsseite heisst, wurde in einem bestens organisierten Rundgang durch die Produktionshallen deutlich. Anschliessend vermittelte Fabian Frei, Leiter Entwicklung LED, welche Möglichkeiten dieses Leuchtmittel für den Aussenbereich hat.

Die anschliessende Generalversammlung wurde von Präsident Felix Keller mit Witz und Tempo moderiert, die Anwesenden stimmten Budget und Kostenvoranschlag zu und entlasteten den Vorstand. Im Amt bestätigt wurde neben Präsident auch der Vorstand, der sich mit Ausnahme von Fabian Schwaerzler zur Wiederwahl stellte. Als neues Vorstandmitglied konnte Anna Blattert gewonnen werden.

Darauf stiessen die Anwesenden bei einem grosszügig offerierten Apéro im Showroom an. Die einen verabschiedeten sich, die anderen zogen weiter, ins Restaurant Runway34, ein Restaurant in einem alten Flugzeughangar gleich neben dem Flughafen Kloten.

Burri public elements
Rundgang durch die Produktionsstätten.
Moritz Reich in der Schlosserei
Meret Ernst in der Schlosserei
Dominic Sturm in der Schlosserei
Lisa Ochsenbein in der Schlosserei
Adrian Gögl vor Landibank-Rohren
Die Holzteile der Landibank werden seit je von Hand gestrichen!
Landibank
Cla Tschenett, Reto Frigg, Martin Burri
Claude Brulhart, Meret Ernst, Fabian Schwaerzler, Marco Pignatelli, Felix Keller, Rolf Nimmrichter
Lisa Ochsenbein, Valerie Notter, Reto Frigg , Salome Berger, Meret Ernst, Alexa Blum, Anna Blattert, Sonja Jasper