SDA Apéro 2016: Design & Thinking & Debating

Der ganze Saal im Zürcher Kino Houdini war gefüllt: 40 Mitglieder und Gäste sahen die preisgekrönte Dokumentation des amerikanischen Regisseurs Mu-Ming Tsai über Design Thinking.

In süffiger Montage schneidet der Film Beobachtungen und Statements von amerikanischen Designerinnen, Dozenten und Forscherinnen zum Thema Design Thinking zusammen. Überraschende Einsichten und Selbstkritik, eine Prise Voyeurismus und einige Déjà -Entendus wechselten sich in animierter Folge ab. Ein Film, wie gemacht für den Einstieg ins neue Design-Jahr 2016!

Auf jeden Fall befeuerte der Film die Diskussion über den Stand und die Verantwortung des Designs. Gefrönt wurde ihr am anschliessenden Apéro im Mezzanin bei einem Glas Wein und Tapas.

Fotos: Dominic Sturm

Neujahrsapéro 2016 im Kino Houdini - Apéro im Mezzanin
Gespräche nach dem Film
Diskutiert wurde intensiv...
und mit viel Aufmerksamkeit für die Argumente der andern.
Junge MItglieder im Austausch – Andreas Bhend, Derya Incim Ayfer, Joà«l Béla Bourgeois
Andreas Saxer und Matthias Zäh
Anna Blattert hat mit Dominic Sturm, der die Kamera hält, den Anlass organisiert. Hier im Gespräch mit Peter Weber
Roberto Inderbitzin, eben zurück aus Mexiko.
Felix Keller im Gespräch mit Werner Baumhakl.