Neue Vorstandsmitglieder

An der gut besuchten Generalversammlung vom 22. Mai wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt:

Michel Hueter, Kurator des Design Preis Schweiz. In Lengnau aufgewachsen, arbeitete er nach einer kaufmännischen Grundausbildung über neun Jahre in der Uhrenindustrie, bevor er für sieben Jahre im Auswärtigen Amt Kommunikationsaufgaben betreute. 2013 übernahm er die Leitung des Design Preis Schweiz. Michel Hueter freut sich auf die Vorstandsarbeit, die er Anfang nächstes Jahr aufnehmen wird: «Ich sehe Berührungspounkte beim Lobbying für das Design, freue mich auf die Auseinandersetzung mit den Verbandszielen und sehe viele Möglichkeiten, mein Wissen einzubringen.»

Andreas Saxer hat nach einer Lehre zum Damenschneider zum Industriedesign gewechselt. Nach seinem Studium arbeitete er als Assistent an der ZHdK. Bereits während dem Studium machte er sich mit seinem Büro Designworks selbständig. Er entwirft seither Möbel, Produkte, Räume und Szenografien und ist an der HSLU D&K als Dozent tätig. Im Vorstand will er sich mit dem Berufsbild der angehenden Designer auseinandersetzen: «Wohin gehen sie nach der Ausbildung? Wie können wir Synergien nutzen, um Dienstleistungen für Klein- und Kleinstunternehmen zu nutzen?»

Der Vorstand freut sich auf die beiden neuen Kollegen und heisst sie herzlich willkommen.

Michel Hueter
Andreas Saxer