Master-Studium in Design - wenige freie Plätze zu vergeben

Master-Studium in Design an der Zürcher Hochschule der Künste

Im Master of Arts in Design bauen Designerinnen und Designer sowie Persönlichkeiten aus Design-affinen Gebieten ihre Könnerschaft in individueller Prägung aus und erreichen darin fachliche Exzellenz. Im Zentrum des Master-Studiums steht die forschungsorientierte Arbeits- und Denkweise entlang eines eigenen Design-Projekts. Die Absolventinnen und Absolventen des Master of Arts in Design sind in der Lage, als selbstständige Unternehmer oder in leitender Position in der Design-Wirtschaft tätig zu sein sowie in Lehre und Forschung zu wirken.

Das eineinhalbjährige Studium verlangt von den Studierenden viel Eigeninitiative, innovatives Handeln sowie Interesse an interdisziplinären Arbeitsweisen und an der Aneignung und Anwendung von Forschungsmethoden.

Ausbildungsziel
Zentrales Ziel des Master-Studiengangs ist die Qualifikation der Studierenden für ein komplexes gestalterisches Berufsumfeld, sei dies in Richtung Forschung/Innovation, Praxis/Unternehmen oder Vermittlung/Kommunikation. Master-Studierende vertiefen und erweitern dafür nicht nur ihr Fachwissen und ihre Kompetenzen, sondern sie bereiten individuelle Bildungskarrieren vor. Entsprechend individuell und projektorientiert gestaltet sich der Studienverlauf.
Der persönliche Arbeitsplatz im Master-Umfeld fördert den vertieften fachlichen Diskurs mit Studienkolleginnen und -kollegen sowie Dozentinnen und Dozenten. Eine reichhaltige Infrastruktur an Labors, Werkstätten und Medien bietet dabei Raum für Experimente und Realisationen.

Projektausschreibungen

Hier finden Sie Informationen über ausgeschriebene Projekte zu ausgewählten Themen. Die Projektausschreibungen stellen attraktive Möglichkeiten dar, die eigene Masterarbeit in Kooperation mit einem Forschungsinstitut oder Wirtschaftspartner zu realisieren: Informationen über ausgeschriebene Projekte

Für den Studienbeginn 2016 sind noch einige wenige Plätze zu vergeben: Anmeldung

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an baki.cavdar@zhdk.ch