Mapping Graphic Design History in Switzerland

Robert Lzicar und Davide Fornari präsentieren erstmals das von ihnen herausgegebene Buch «Mapping Graphic Design History in Switzerland». Es veröffentlicht elf Beiträge zur historischen Forschung im Bereich Grafikdesign aus allen Sprachregionen der Schweiz. Daneben enthält es drei Bildstrecken aus historischem Material sowie ein umfangreiches Literatur- und Medienverzeichnis.

Mit Grussworten von Patrizia Crivelli (Berner Design Stiftung) und Arne Scheuermann (Swiss Design Network).

Podiumsdiskussion
mit Robert Lzicar (Herausgeber, HKB) und Davide Fornari (Herausgeber, SUPSI), Sarah Owens (ZHdK) und Michael Renner (HGK FHNW), moderiert von Meret Ernst, sowie anschliessendem Apéro.

Präsentiert von der Hochschule der Künste Bern, der Berner Design Stiftung, dem Swiss Design Network und dem Triest Verlag für Architektur, Design und Typografie.

Die Podiumsdiskussion findet in der Ausstellung Bestform 2016 statt.

Donnerstag, 28. April, 19 Uhr

Kornhausforum Bern, Stadtsaal, 1. Stock
Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Buch «Mapping Graphic Design History in Switzerland», erscheint im Verlag Triest.