Lantal: Ein Blick hinter die Kulissen

Mitgliederanlass vom 25.10.2013
An unserem Mitgliederanlass ”Lantal in Langenthal: Ein Blick hinter die Kulissen“ vom 25. Oktober 2013 wir wurden von Peter Kämpf, Mitinhaber und Leiter Märkte, und Ilona Illig, Leiterin Design, in das Unternehmen eingeführt und erhielten spannende und interessante Einblicke in Design und Herstellung der Teppiche und Sitzbezüge.
Lantal ist weltweit führend als Anbieter und im Design von Textilien im Bereich "Transportation". Das Schweizer Textilunternehmen ist ein hochspezialisierter Nischenanbieter, der sich klar auf die Kernkompetenzen konzentriert. Lantals pneumatisches Komfortsystem PCS sorgt für höchsten Passagierkomfort mit luftgefüllten, anpassungsfähigen Kissen. Dabei ersetzen die Luftkammern den herkömmlichen Schaum. Die gewichtsreduzierten, luftgefüllten Sitzkissen setzen neue Massstäbe in Punkto Sitzkomfort und Profitabilität der Fluggesellschaften.
Der erste Teil des Besuches fand in Langenthal statt, wo wir das Designdepartment und die Marketingabteilung besuchten. Ein zweiter Teil führte uns in den benachbarten Ort Melchnau, wo wir einen Einblick in die Produktion erhielten.
Wir danken Lantal herzlich für die Einladung.

Lantal in Langenthal
PneumatischesKomfortsystem