Kontext Annual 2019

Unter dem Titel «The Pursuit of Happiness – Produktinnovation im Kontext der Selbstoptimierung» veranstaltet Swiss Textiles das jährliche Forum Kontext.

Die klassische Kundin verabschiedet sich, ins Zentrum des Marktes tritt der Mensch, der sich als solcher verstanden wissen will. Die herkömmlichen Kundensegmentierungen nach Alter, Gender, Status und Kaufkraft erodieren. Diente die Selbstoptimierung bis anhin der Steigerung der eigenen Performance zum Erfolg, so bedeutet es nun das Streben nach Glück und Gesundheit. Spass weicht dem Sinn und Verantwortungsvollen. Convenience konnotiert die Verschmelzung von On- und Offlinehandel zum Customer Journey, der durchgängig mit Verfügbarkeit, serieller Individualisierung, Erlebnissen und persönlichem Kontakt zum Anbieter ausgestaltet sein will.

Ausgehend von aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie geht die Kontext Annual 2019 neu gelagerten Designprozessen und Best Practices von etablierten und jungen Unternehmen nach, um Handlungsoptionen aufzuzeigen. Am Forum Kontext Annual erhalten Teilnehmende Einblicke und diskutieren Lösungsansätze und vernetzen sich mit Vordenkern und Macherinnen.

Die Referate werden mehrheitlich in Englisch gehalten. Kontext Annual richtet sich an Geschäftsführende, Marketing- und Produktverantwortliche sowie an Gestalterinnen und Gestalter aller Disziplinen.

Kontext ist eine Veranstaltungsreihe des sda-Partners Swiss Textiles.

Freitag, 30. August 2019, 13.00 bis 18.30 Uhr

Kino Kosmos
Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

Nichtmitglieder: CHF 350
Mitglieder Swiss Textiles: CHF 250
Mitglieder Swiss Design Association: CHF 250
Student/innen (Ausweiskopie an priska.gaetzi@swisstextiles.ch): CHF 80

Eine Registrierung wird verlangt.
Anmeldeschluss ist der 25. August