Kontext 2018

Swiss Textiles bietet mit Kontext eine Plattform an, die saisonspezifische Tendenzen, soziokulturelle Entwicklungen, neueste Technologien sowie Positionen aus der angewandten Forschung vorstellt. In der zweiten Ausgabe diskutieren Fachleute die Rolle der Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung. Was sind die Schritte, die zu mehr Nachhaltigkeit ”¨in der Sportbranche führen? Nachhaltigkeit ist längst kein Schlagwort mehr. ”¨Es ist der einzige Weg, Produkte künftig zu entwickeln.

Die Jahresveranstaltung Kontext greift die Themen der vergangenen Kontext View Veranstaltungen auf, betrachtet diese vertiefter und mit neuen Aspekten. Kontext ist Saisonunabhängig und branchenübergreifend konzipiert. In Impulsreferaten geben Persönlichkeiten aus Design, angewandter Forschung, Kunst und Industrie Einblick in ihre Arbeit und das, was sie derzeit fasziniert. Herausragende Arbeiten und zukunftsweisende Technologien werden präsentiert.

Datum: Freitag, 31. August, 13.30 bis 18.30 Uhr
Ort: Kino Kosmos, Zürich
Programm: Kontext
Ticket: SDA-Mitglieder bezahlen den um 100 CHF reduzierten Tarif. Bei Anmeldung bitte «Mitglied» wählen und im Feld Bemerkungen «Mitglied sda» hinterlegen.

Kontext, die Veranstaltung von Swiss Textiles