HF Special Recognition Awards 2024

Die Swiss Design Association (SDA) zeichnet jedes Jahr herausragende Arbeiten von Studierenden an Höheren Fachschulen (HF) mit dem HF Special Recognition Award aus. Dieser Preis würdigt besonders innovative und kreative Projekte, die das Potenzial von Design als wertschöpfende Kraft eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SDA hebt die Qualität und Relevanz der eingereichten Arbeiten hervor, da sie beispielhaft zeigen, wie Design praxisnah und konkret einen Mehrwert für Wirtschaft und Gesellschaft schaffen kann. Die ausgezeichneten Projekte dienen als Inspiration und verdeutlichen die zentrale Rolle des Designs in einer sich stetig wandelnden Welt.

Gewinner*innen dieses Jahr sind:

Schule für Gestaltung St.Gallen, HF Industrial Design: Noah Hirschi

Schule für Gestaltung Maienfeld (ibW) & Zürich (SfGZ), HF Produktdesign: Laura Seifert

SfG Basel, HF Textildesign: Mathilda Beckherrn

Noah Hirschi bei der Diplomvergabe © Benaja Hälg
Die Abschlussklasse Textildesign der SfG Basel: v.l.n.r. Mathilda Beckherrn, Bettina Knechtle und Raoul el Attar © SfG Basel
Laura Seifert (Mitte) bei der Diplomvergabe © ibw & SfGZ