HF Special Recognition 2023

Special Recognition 2023

Die Swiss Design Association anerkennt mit der «Special Recognition» die Professionalität der Abschlüsse der Höheren Fachschulen und fördert mit ihrem Preis die besten Absolvent*innen. Dieses Jahr wurde Irene Hofstetter als Beste Absolventin der gemeinsamen Klasse der Schulen für Gestaltung Graubünden und Zürich geehrt: Mit dem Preis, drei Jahren SDA-Mitgliedschaft, erhält sie Zugang zum Netzwerk und allen Angeboten und Vorteilen der SDA. – Wir heissen sie im Verband willkommen!

Das neue Format der Nachwuchsförderung wird an den Höheren Fachschulen mit SDA-Partnerschaft und mit einem Bildungsgang unter dem Rahmenlehrplan «Produktdesign» vergeben.

SDA ist in der Trägerschaft des Rahmenlehrplans «Produktdesign» HF massgeblich beteiligt (seit 2010, letzte Revision 2022).

Irene Hofstetter, Standpunkt, 2022-2023
Übergabe des Special Recognition Diplom