Geschäftsmodelle und Services für die Circular Economy

Workshop Geschäftsmodelle und Services für die Circular Economy am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) vom 21. bis 25. August 2023

• ECTS-Punkte: 2 ECTS
  • Nächster Start: 21. August 2023
  • Dauer: 1 Woche
  • Anmeldeschluss: 25.05.2023
  • Unterrichtssprache: Deutsch / Englisch
  • Ort: Basel
  • Preis: Rabatt für Mitglieder der Swiss Design Association: 1 Woche CHF 800.- (statt CHF 900.-)
  • Studienvariante: Vollzeit

Im Rahmen der Weiterbildungsangebote im Bereich «Circular Design Processes and Practices» werden zwei Weiterbildungskurse angeboten, die sich aufeinander beziehen aber unabhängig besucht werden können (keine aufbauenden Kursinhalte). Der Kurs fokussiert auf Services und Geschäftsmodelle im Kontext Circular Design und wird sich sich mit physischen Produkten beschäftigen, die unter den Kriterien der Zirkularität entstehen.

Der fünftägige Workshop «Geschäftsmodelle und Services für die Circular Economy» richtet sich an praktizierende Designer:innen, die den Prinzipien der Circular Economy folgen möchten und sich spezifisch für die komplementären Aspekte rund um zirkuläre Produkte interessieren.

Alle Informationen.