FH-Lohn- und Kompetenzstudie 2021

Wie viel verdienen Fachhochschul-Absolvent*innen? 13‘000 Personen haben and FH-Lohn- und Kompetenzstudie 2021 mitgemacht und Auskunft über ihren aktuellen Lohn gegeben – ein Rekord. Die Lohnstudie des Verbandes FH SCHWEIZ umfasst alle Bereiche, die an Fachhochschulen unterrichtet werden.

Der Medianlohn ist knapp 100‘000 Franken pro Jahr. Das Salär hat sich bei den meisten nicht verändert. Trotz der Corona-Krise schätzen die Fachhochschul-Absolvent*innen ihre Arbeitsmarktfähigkeit weiterhin als sehr hoch ein.

Zu den Resultaten

Alle Teilnehmenden der FH-Lohnstudie erhalten einen kostenlosen Zugang zu den Resultaten. Alle anderen können hier ein Login erwerben. Bis Ende August sogar mit 20% Rabatt (Mitglieder 40 CHF / Nicht-Mitglieder 80 CHF). Die Lohnstudie wurde von allen Fachhochschulen und diversen Partnern unterstützt.

FH Lohnstudie