European Design Report 2.0

Zahlen und Fakten zum Design, in einer handlichen Übersicht zusammengetragen: Der österreichische Designverband designaustria publiziert den «European Design Report» anlässlich des österreichischen Ratsvorsitzes in der Europäischen Union zusammen mit dem Bureau of European Design Associations BEDA. Der Report bietet nach 2006 nun in der zweiten Ausgabe eine aktualisierte Zusammenstellung von Facts & Figures über die Designindustrie in 37 europäischen Ländern.

Die SDA als Mitglied der BEDA hat die verfügbaren Daten aus der Schweiz beigetragen. Der Bericht versucht das Designschaffen in Europa in harten Zahlen abzubilden. Präzise Vergleiche der Design-Wertschöpfung der einzelnen Länder liefert der Bericht aufgrund fehlender vereinheitlicher Richtgrößen noch nicht. Trotzdem ist die Lektüre aufschlussreich.

Die Publikation ist zum Preis von 16,50 Euro (zzgl. Versand) über service@designaustria.at erhältlich.

European Design Report 2.0
EDR 2.0: Kennzahlen für die Schweiz und die Türkei