Dieter Rams: Screening & Apéro

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit den aktuellen Dokumentarfilm über Dieter Rams des New Yorker Filmemachers Gary Hustwit als Schweizer Premiere exklusiv unseren Mitgliedern und Freunden zeigen zu dürfen.

«Mit seinen ikonischen Entwürfen für Braun und Vitsoe hat Dieter Rams Designgeschichte geschrieben – und zahlreiche aktuelle Gestalter wie Apple-Designchef Jonathan Ive massgeblich beeinflusst. Der New Yorker Filmemacher Gary Hustwit, der mit seiner filmischen Hommage an die Schriftart Helvetica bereits 2007 für Aufsehen sorgte und seitdem zahlreiche bemerkenswerte Dokumentarfilme wie Objectified und Urbanized gedreht hat, zollt Dieter Rams nun mit einem eigenen Film seinen Respekt.»

Anmeldung:
per Mail ans Sekretariat

Termin:
Donnerstag, 28. März
ab 18:00 Uhr: Apéro
18.30 Uhr: Einführung zu Dieter Rams durch Beda Büchi, Lehrer für Bildnerische Gestaltung an der Kantonsschule Baden, Dozent MA ZHdK und Dieter-Rams-Kenner, anschliessend Filmvorführumg bis ca. 20:00 Uhr
Nach dem Film offenes Gespräch und Austausch

Ort:
Weisser Wind, Weggenstube, Oberdorfstrasse 20, 8001 Zürich

Es besteht die Möglichkeit nach dem Film im Restaurant des Weissen Wind zu Abend zu essen. Bitte rechtzeitig reservieren da gut besucht! +41 44 251 18 45

Der Abend wird dank der sehr geschätzten Initiative des SDA-Mitglieds Benno Reichard und der freundlichen Unterstützung unseres neu gewonnenen Stammlokals Weisser Wind in Zürich ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön!

Rams: A Documentary by Gary Hustwit
Dieter Rams, Still aus dem Film von Gary Hustwit