Design Biennale Zürich: SDA Member Event

DE
Endlich ist es wieder soweit! Anlässlich der Design Biennale Zürich 2021 treffen wir uns wieder! Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Design Biennale Zürich laden wir alle Mitglieder der SDA zu einer exklusiven Führung, zum Live Talk und zum anschliessenden Netzwerk-Apéro ein.

Biennale Führung, 17:30 – 18:30 Uhr
Andreas Saxer, Mitglied der SDA und Ko-Kurator der Design Biennnale Zürich erläutert bei einem Rundgang durch den Garten eine Auswahl der Projekte und deren Hintergründe und erzählt was die Design Biennale Zürich bewegt.

Zeit: Donnerstag 26.08.2021, 17:30 – 18:30 Uhr
Ort: Alter Botanischer Garten UZH, Pelikanstrasse 40, 8001 Zürich

Designers` Talk, 19:00 – 20:00 Uhr
Zwei Projekte, zwei Positionen, unterschiedliche Prozesse: Die Designer:innen von AATB und absurda* diskutieren über ihre Haltungen, ihre Methoden und die Ergebnisse im digitalen Design zum Thema: Data as a Source.

Zeit: 19:00 – 20:00 Uhr
Ort: Treffpunkt beim Palmenhaus
Moderation: Nadja Müller, SDA Vorstandsmitglied, Co-Designerin
Sprache: English

Netzwerk-Apéro ab 20:00 Uhr
Anschliessend treffen wir unsere Mitglieder und Gäste zum Netzwerk-Apéro, um sich zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder einmal physisch zu treffen, anzustossen und sich persönlich auszutauschen zu können. Je nach Witterung findet der Apéro im Botansichen Garten oder der Rimini Flussbar statt.

Bitte meldet euch bis Mittwoch 25.08.2021 per Mail an. Eure neugierigen Freund:innen sind herzlich willkommen. Vergesst bitte nicht sie ebenfalls anzumelden!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Nadja Müller
Dominic Sturm

FR
Le grand moment est arrivé! À l’occasion de la Design Biennale Zürich 2021, nous nous retrouvons enfin face à face! Dans le cadre de notre partenariat avec le festival, nous invitons tous les membres SDA à participer à une visite guidée exclusive, à une table ronde ainsi qu’à un apéritif de réseautage en fin de journée.

Visite guidée Design Biennale, 17h30 – 18h30
À l’occasion d’une balade dans le jardin, Andreas Saxer, membre SDA et curateur adjoint de la Design Biennale, commente une sélection de projets ainsi que leur origine tout en mettant en lumière les motivations du festival Design Biennale Zürich.

Heure: jeudi 26.08.2021, 17h30 – 18h30
Lieu: Alter Botanischer Garten UZH, Pelikanstrasse 40, 8001 Zurich

Designers’ Talk, 19h00 – 20h00
Deux projets, deux positions et des démarches différentes: les designers de AATB et absurda* discutent de leurs convictions, de leurs méthodes et de leurs résultats inspirés par le thème Data as a Source dans le domaine du design numérique.

Heure: 19h00 – 20h00
Lieu: rendez-vous au Palmenhaus (Maison des Palmiers)
Animation: Nadja Müller, membre du comité directeur SDA, co-designer
Langue: anglais

Apéritif de réseautage dès 20h00
Au terme de la manifestation, nous retrouvons nos membres et invité/es à l’occasion d’un apéritif de réseautage où nous profitons de trinquer et de dialoguer face à face après plus d’une année d’éloignement. En fonction du temps, l’apéritif se tiendra dans le jardin botanique ou au Rimini Bar sur les rives de la Sihl.

Veuillez vous inscrire jusqu’au mercredi 25.08.2021 par e-mail. Vos amies et amis curieux sont également les bienvenus. N’oubliez pas de les inscrire!

Au plaisir de vous retrouver nombreuses et nombreux!
Nadja Müller
Dominic Sturm