Einzelmitglied

Kunde: intern
Rechte: Embru-Werke AG
Zeitraum: 2021 - 2023

Anknüpfend an die lange Designtradition für langlebige und zeitlose Gartenmöbel, entstand in Zusammenarbeit mit Designer Moritz Schmid der Outdoor Stuhl «Park Chair». Die Position der Hinterbeine aus Stahlrohr prägt das Bild des Stuhles. Durch ihre Bogenform erhält das Design Dynamik und sie lassen die Sitzfläche optisch tiefer gestellt wirken, was dem Stuhl seinen Sessel-Charakter verleiht. Sitz- und Rückenflächen sind dünn und fein geschnitten. Diese tiefgezogenen Stahlblech-Elemente sind fliessend ausgeformt und werden von präzisen Konturen begrenzt. «Park Chair» ist als monochrom farbige Variante in Graublau oder Weinrot erhältlich. In einer komplett feuerverzinkten Ausführung steht der stapelbare Stuhl sinnbildlich für die funktionalen Aussenmöbel von Embru, welche bereits seit der Landesausstellung 1939 die Firmengeschichte prägen. Mit Park Chair präsentiert Embru ein Aussenmöbel, welches sich gleichermassen für den öffentlichen Raum wie auch die private Terrasse eignet. Park Chair ist stapelbar bis zu 6 Stk. Das Modell wird im Laufe des Jahres 2022 ins Sortiment aufgenommen.

Philipp Städler Embru-Werke AG
Rapperswilerstrasse 33