Neuer Vorstand, neuer Präsident

In Bussnang trafen sich Mitte April über 30 neugierige SDA-Mitglieder zur Generalversammlung: ein Blick hinter die Kulissen von Stadler Rail stand auf dem Programm. Und die Neugier wurde befriedigt. Ein intensiver Rundgang durch die Produktion zeigte, wie Zugskompositionen und S-Bahnen gefertigt werden, von den Aufbauten bis zu den Fahrwerken, vom Spritzwerk bis zur Frage nach der Zulassungen. Anschliessend stellte Christian Harbeke die Designarbeit am Hochgeschwindigkeitszug EC 250 «Giruno» vor, der allen Anforderungen des Behindertengeichstellungsgesetz genügen musste.

Derart informiert übernahm Felix Keller die Leitung seiner letzten Generalversammlung: Er hat in den letzten Monaten ein neues Abenteuer in Indien angefangen, wo er eine Schule für Gestaltung aufbaut. Seine Arbeit als Präsident für den Verband, die herzlichst verdankt wurde, übernimmt Dominic Sturm, der Vorstand wird ausserdem verstärkt von Géraldine Morand, Mark Illi und Tobias Koller, die ebenso herzlich begrüsst wurden. Sie verstärken die Antenne in die Suisse romande und die Beziehungen ins Interaction Design.

Weiterhin im Vorstand amten Meret Ernst als Vizepräsidentin, Alexa Blum und Anna Blattert, Michel Hueter und Andreas Saxer. Der Vorstand in neuer Besetzung dankte den Mitgliedern fürs Vertrauen und ist überzeugt, in derart neuer Stärke aktiv das Gedeihen des Designs in der Schweiz voranzutragen. Der Abend klang mit vielen Gespräch im nahen Weinfelden aus.

Felix Keller tritt zurück, Dominic Sturm übernimmt. Tobias Koller, Géraldine Morand und Mark Illi verstärken den Vorstand.
Ein Blick hinter die Kulissen bot der Rundgang bei Stadler Rail
Beim Apéro tauschen sich die MItglieder aus.