Design zum Zmittag: Design im Wettbewerb

Hochparterre veranstaltet seit drei Jahren gemeinsam mit der SDA die Diskussionsreihe «Design zum Zmittag»: Gestalterinnen und Produzenten diskutieren zu einem vorab definierten Thema. Woran areiten die andern gerade? Was bewegt Hersteller? Wie kann man es besser machen?

An der dritten Ausgabe zum Thema «Design im Wettbewerb» diskutieren die DPS-Gewinner Daniel Irányi von Tribecaft, Reto Schmid von Joulia SA und Mugi Yamamoto mit Juror und sda-Mitglied Wolfgang K. Meyer-Hayoz darüber, was es braucht, für einen Preis nominiert zu werden und was einem so eine Nomination bringt. Und welche Haltung Designer zum Wettbewerbswesen im Allgemeinen haben.

Die Gäste werden gebeten, sich im Vorfeld über das Thema Gedanken zu machen und die Diskussion anzutreiben. Alle anderen hören zu und diskutieren mit. Gereicht wird ausserdem ein kleiner, feiner Zmittag. Wer vor Ort am Mittagstisch sitzen und mitdiskutieren will, meldet sich an. Am Tag nach dem Anlass berichtet Hochparterre online über «Design zum Zmittag».

Termin: 12. November, 12 bis 14 Uhr
Ort: Restaurant zum Weissen Wind, Oberdorfstrasse 20, 8001 Zürich