Design Studio: Prozesse

Die neue Ausstellung des Museum für Gestaltung im Toni-Areal widmet sich der Frage, wie Design entsteht. Unter den vorgestellten Designerinnen und Designern sind mit Greutmann Bolzern, Frédéric Dedelley und Nose Design auch SDA-Mitglieder in der Ausstellung vertreten. Diese zeigt beispielhafte Entwürfe, Modelle und Projekte und erläutert Entwurfs- und Produktionsabläufe. Neben den Objekten aus den Sammlungen des Museums öffnet der in Zusammenarbeit mit der ZHdK entwickelte Ausstellungsteil «What’s next?» ein Fenster in die Zukunft. Die integrierte Werkstatt bietet den Besucherinnen und Besuchern Möglichkeiten, sich inhaltlich zu vertiefen oder eigenhändig zu gestalten. Ein Rahmenprogramm ergänzt die Ausstellung.

Nose Design Experience, Formale Entwürfe für Internetbox, 2012, Auftraggeber: Swisscom, © Nose Design Experience