Berufshaftpflicht und Betriebsrechtsschutz für Designer

Sicher hat das eine oder andere Mitglied schon die Erfahrung gemacht, dass grosse internationale Kunden auf einer so genannten Professional Indemnity Versicherung bestehen. Diese Berufshaftpflichtversicherungen sind nicht nur wegen der hohen Deckungssummen kostspielig. Da die Designtätigkeit und unser Berufsstand für die allermeisten Versicherer ein unbekanntes Risiko darstellt, finden sich kaum passende Versicherungslösungen.

Auf unseren Wunsch hin hat SDA-Versicherungsprofi Oliver Odermatt nun eine auf die Bedürfnisse von Designern zugeschnittene Berufshaftpflichtversicherung gefunden, die auch Vermögenschadenforderungen bis zu einer Million Franken deckt. Für den Fall dass es zum Rechtsstreit kommen sollte, gibt es nun auch eine Betriebsrechtsschutzversicherung speziell für Kleinbetriebe im Design, die Anwalts- und Prozesskosten deckt.

Aus schmerzlicher Erfahrung wissen wir alle, dass Versicherungen ein oft konsequent ignoriertes Thema sind, bis es dann zum Schaden kommt... und es zu spät ist. Gerade weil die Erzeugung und Gestaltung des Neuen auch unabsehbare Risiken birgt, ist die SDA bemüht unseren Mitgliedern passende und bezahlbare Versicherungen vermitteln zu können. Für die SDA bietet der Versicherungsexperte Oliver Odermatt unseren Mitgliedern eine kostenlose Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen an.

Die SDA vermittelt Verbandslösungen für Mitglieder und massgeschneiderte Versicherungen für Designer