Alltagsdinge, berühmt

Der umtriebige Produzent und Grafiker Demian Conrad macht nicht nur Möbel, sondern auch Bücher. Morgen feiert sein erstes Buch im Depot Basel Vernissage – eine Hommage an das Verschwinden des «Designs» im Alltag. Unter dem Titel «Famous Ordinary Things» zeigt, was in der Schweiz entworfen und immer noch genutzt wird. Vor über zwei Jahren bat Demian Conrad Freunde, Bekannte und Akteure aus kreativen und künstlerischen Berufen, mit dem Mobiltelefon eine Aufnahme eines Designobjektes aus ihrem Besitz einzusenden und kurz zu beschreiben, was sie daran mögen. Die Sammlung wuchs und fand nun als Buch seine Form.
Zusammen mit Rob van Leijsen will Demian Conrad in unregelmässigen Abständen Bücher zum Thema herausgeben. DABOOK, so der Titel der Reihe, ist der verlegerische Zweig der Möbelkollektion DADADUM.

Famous Ordinary Things. Mit einem Essay von Meret Ernst und Beiträgen von Mario Botta, Alfredo Häberli, Hans Ulrich Obrist, Olaf Breuning, Alain de Botton und vielen anderen. CHF 18.-

Buchvernissage
Depot Basel, 22. März, ab 19 h
An der Buchvernissage diskutieren unter der Leitung von Matylda Krzykowski vom Depot Basel die Herausgeber Demian Conrad und Rob van Leijsen mit den Designern Dimitri Bähler, Frédéric Dedelley und Florian Hauswirth