11. James Dyson Award in der Schweiz

Revolutionärer Sicherheitsgurt gewinnt Innovationspreis

In der Schweiz ist der 11. James Dyson Award in Zusammenarbeit mit der SDA - Swiss Design Association verliehen worden. Am 25. August hat die nationale Jury aus 29 eingereichten Schweizer Projekten aus den Bereichen Industrie- und Produktdesign das beste nationale Projekt ermittelt.

Drei Studenten der Zürcher Hochschule der Künste haben den 50 Jahre alten Sicherheitsgurt hinterfragt und mit «The new Safety Belt» ein in vielen Aspekten verbessertes Produkt erfunden. Das lästige Herumhantieren im Auto gehört damit der Vergangenheit an, denn der Gurt lässt sich jetzt mit einer Hand und ohne hinzusehen bedienen. Mit dieser Innovation haben Milan Rohrer, Joà«l Bourgeois und Patrick Heutschi den James Dyson Award in der Schweiz gewonnen.

Die SDA gratuliert die Gewinnern.
Im Preis enthalten ist u.a. eine einjährige Freimitgliedschaft. Wir heissen Milan Rohrer, Joà«l Bourgeois und Patrick Heutschi herzlich willkommen.

The new safty belt
The new safty belt 2