Einzelmitglied

Möbelkollektion von niuform
Rechte: niuform GmbH
Zeitraum: 2023 - 2023

Modulares Regalsystem "fin" mit dem Hocker "niu" aus der "Limited blue edition". Design von niufom aus Luzern, Produktion in Muotathal
Designstudio, Showroom, Shop

Christine Urech Niuform GmbH
Bleicherstrasse 23
mail@niuform.ch
www.niuform.ch

Zusammen mit Simone Hölzl ist Christine Mitinhaberin von niuform, das Studio für Möbel- und Interior Design. Sie haben mit ihrer eigenen Möbelkollektion «niu» den Wood Award gewonnen. Seitdem haben sie sich weiterentwickelt und ihren Showroom zu einem Shop mit Designstudio ausgebaut. Neben ihren eigenen Möbelentwürfen bieten sie auch hochwertige Partnerprodukte wie Leuchten, Stühle, Regale, Teppiche und Vorhänge an. Der Showroom kombiniert ausgewähltes Schweizer Design mit skandinavischen Designklassikern, während die Produktdesignerinnen kundenspezifische Produkte und Räume bis ins letzte Detail gestalten und realisieren.
Die Luzernerin schätzt den Austausch mit Studierenden und arbeitet als Lehrbeauftragte beim Institut Innenarchitektur (HSLU T&A).
Bis 2017 war sie als Spitzensportlerin im Curling aktiv und zwei Weltmeistertitel und ein EM-Titel krönen ihre Karriere. 2020 führte sie als Coach ein elite Frauenteam erfolgreich zum Schweizermeister-Titel und an die Weltmeisterschaften. Später engagierte Sie sich als Competition Manager Curling bei der Winteruniversiade 2021 in Luzern.