Partnermitglied

Rechte: SfGBB
Zeitraum: 2019 - 3000
Firma: SfGBB

Im berufsbegleitenden Studiengang können sich gestalterisch-handwerkliche Berufsleute während sechs Semestern zu professionellen Produktdesigner*innen (dipl. Gestalter/in HF Produktdesign) weiterbilden. Auf der Basis von Semesterschwerpunkten wird Fachwissen vermittelt und Kompetenzen für die Selbständigkeit wie auch zur Anwendung von Design als Dienstleistung erarbeitet. Nachhaltigkeit in allen Dimensionen als Grundlage zeitgemässer Produktgestaltung ist elementarer Bestandteil des Studiums.
Schule für Gestaltung Bern und Biel

Schänzlihalde 31
3013 Bern
office.bern@sfgb-b.ch
www.sfgb-b.ch

Grösste Schule für Gestaltung der Schweiz mit Standorten in Bern und in Biel.
- Berufsfachschule mit über 800 Lernenden aus 17 Berufen, davon zwei Fachklassen sowie (2-Jahres-)Vorkurs und Propädeutikum.
- Berufsbegleitende Studiengänge: HF Produktdesign, HF Interactiondesign, HF Visuelle Gestaltung, HF Fotografie und HF Medienwirtschaft und Medienmagagement.
- breites Kursangebot für Kinder und Erwachsene

Partnerschaft mit der Swiss Design Association