Einzelmitglied

Kunde: Stadt Murten/TKS Architekten Murtene
Rechte: Signito GmbH
Zeitraum: 2016 - 2016

Das alte Schlachthaus in Murten wird zur neuen Familienbibliothek – Signito entwarf das neue Erscheinungsbild und die gesamte Beschriftung des umgenutzten Gebäudes. Vor Eselsohren schrecken Bibliothekarinnen im ersten Moment zurück, die darauf basierende Beschriftung jedoch (aus Karton, mit Holz-Unterkonstruktion) passt rhetorisch perfekt und kann kostengünstig umgesetzt werden.
Signito GmbH

Irene Stutz Signito GmbH | Orientierung Wegweisung Identifikation
Feldstrasse 133
8004 Zürich
T +41 76 501 35 60
irene.stutz@signito.ch
www.signito.ch

Curriculum Vitae

2012 gründete Irene Stutz die «Signito GmbH» und verantwortet seitdem die Gesamtleitung des Designstudios. 2014 schloss sie ihre Weiterbildung im Fachbereich «Signaletik» mit dem CAS an der Hochschule der Künste Bern HKB ab.

Bis 2007 studierte Irene Stutz Visuelle Kommuni­kation an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Für ihr Buch «Das Einfränklerimperium» (Scheidegger & Spiess, 2008) erhielt sie den Förderpreis der ZHdK.

Sie ist Mitglied der Swiss Graphic Designers (SGD), Prüfungsexpertin und Berufsbildnerin Grafiker EFZ und als Mentorin in den überbetrieblichen Kursen des Berufsverbandes tätig.