Einzelmitglied

Benno Reichard
Designer+Diplomingenieur REICHARD design

profile portrait name lastname
TOGIR series (alpine Klettergurt Familie)
Rechte: Mammut Sports Group AG
Zeitraum: 2014 - 2015
Firma: MAMMUT Sports Group AG
Atelier/Büro REICHARD design

Benno Reichard Designer+Diplomingenieur REICHARD design
Binzstr. 12
info@reichard-design.ch
reichard-design.ch

RESLIDES

> Design+Entwicklung und Vermarktung kreislauffähiger Sandalen

> Gründung und Geschäftsführung, seit März 2021

REICHARD design, Zürich

>Inhaber, Designer, Entwickler, Berater, seit Mai 2017

MAMMUT Sports Group AG, Seon, Schweiz

>Design+Development Textile Hardware, 2009 – 2016

HELD+TEAM, Hamburg, Germany

>Industrial Design Internship, Medizintechnik, 2007

Technische Universität (TU) Dresden, Deutschland

>Maschinenbaustudium, Major in Technisches Design, Diplom 2009

Als Technischer Designer hat mich nach dem Studium die Sport-/Outdoorindustrie in seine Arme geschlossen und ich durfte meine Skills bei der renommierten Schweizer Bergsportmarke MAMMUT in der Hardware-Entwicklungsabteilung einbringen und stark erweitern. Fokus war hier auf Design+Entwicklung von Bergsportausrüstung der Kategorie textile PSA (Persönliche Schutzausrüstung) mit den Schwerpunkten Gestaltung + Materialisierung + Verarbeitung + Ergonomie + Konstruktion + Testing + Koordination Prototypenbau + Zertifizierung + Transfer in Serienproduktion. Nach fast 8 Jahren habe ich mit dieser wertvollen Expertise den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und biete mit 'REICHARD design' von Zürich aus in erster Linie Dienstleistungen in Design + Entwicklung + Beratung spezialisiert auf textile Anwendungen/Produkte an, bin selbstverständlich offen für spannende Projekte ausserhalb der textilen Welt und arbeite an der Umsetzung eigener Ideen.