Einzelmitglied

Stefan Westmeyer
Westmeyer Design Werk

profile portrait name lastname
Portfolio
Produktgestaltung Stuhl Lana
Kunde: Girsberger Holding AG
Rechte: Girsberger Holding AG
Zeitraum: 2006 - 2017
Firma: Girsberger Holding AG
Stefan Westmeyer

Stefan Westmeyer Westmeyer Design Werk
Sentimattstrasse 6a
6003 Luzern
T +76 376 80 40
mail@westmeyer.ch
www.westmeyer.ch

Curriculum Vitae
Als Gestaltungsgeneralist interessiert mich immer der komplette Prozess - vom Entwurf bis zum fertigen Produkt oder Raum. Dabei kann ich auf mein fundiertes Wissen über Herstellungsweisen zurückgreifen, welche ich mir als Designverantwortlicher bei namhaften Schweizer Möbelherstellern sowie als gelernter Innendekorateur erworben habe.
Ich lege grossen Wert auf den direkten Austausch mit meinen Kunden. Im Dialog über besondere Anforderungen entstehen meist auch konkrete Aufträge.

1971 in St. Gallen geboren, absolvierte ich eine Lehre als Innendekorateur. Es folgte das Studium Industrial Design an der FHNW in Basel mit Abschluss im Jahre 2000. Als Inhouse-Designer entwickelte ich von 2001 – 2006 das Büromöbelprogramm eQ sowie Schulmöbel für die Embru Werke in Rüti. Es folgte die Anstellung als Designer und Entwickler für den Stuhl- und Tischproduzenten Girsberger in Bützberg von 2006 - 2017.
2018 gründete ich mein eigenes Büro Westmeyer Design Werk in Luzern, wo ich auch mit meiner Familie lebe.