Einzelmitglied

Kunde: LAUFEN
Rechte: Design: STUDIOCOLONY, Bild: LAUFEN
Zeitraum: 2016 - 2022

Eine Semiprofessionelle Küchenarmatur für gehobene Ansprüche. In Zusammenarbeit mit einem Gourmetkoch wurde diese Armatur entwickelt, die den Anforderungen des passionierten Hobbykochs gerecht werden und sich ins wohnliche Ambiente einfügen soll. Die Armatur wurde als Konzeptstudie am der Swissbau 2018 gezeigt und ist seit der Swissbau 2022 in diversen Farben erhältlich.
studio colony gmbh

Stephanie Estoppey studio colony gmbh
Stöberstrasse 7
4055 CH - Basel
estoppey@studiocolony.com
www.studiocolony.com

Ich bin Produktdesignerin aus Basel und Geschäftsführerin der studio colony GmbH.

Nach meinem Bachelor in Industriedesign an der Fachhochschule Nordwestschweiz HGK in Aarau habe ich bei internationalen Unternehmen wie PriestmanGoode, Studio Nitzan Cohen und StauffacherBenz Design Erfahrungen im Industrie- und Interiordesign sammeln können, welche mir nun in der eigenen Firma zu Gute kommen.

«Von Armatur bis Zahnbürste: STUDIOCOLONY gestaltet Produkte – nachhaltig, ästhetisch, nutzerfreundlich.» So lautet unser Claim. Unsere Stärke ist die Entwicklung und das Design von industriell hergestellten Produkten, von der Idee bis zur Produktionsbegleitung.

Als Designagentur mit Fokus auf Nachhaltigkeit gestaltet STUDIOCOLONY Industrieprodukte mit klaren Formen und innovativen Materialien für Auftraggeber im In- und Ausland.

Die Küchenarmatur für LAUFEN sowie das Design und die Mitgestaltung des Engineerings des dynamischen Bürostuhls "rotavis" gehören zu den bisherigen Highlights.