Einzelmitglied

Kunde: FluidSolids
Rechte: Studio Beat Karrer
Zeitraum: 2010 - 2010

The FS stool receives its characteristic appearance from the contrast between the materials of the seat, which is made from FluidSolids®, and the legs made of ash wood. Connecting the seat and the wooden sections is implemented by an innovative in-mould process, in which the legs are inserted directly into the mould in which the seat is created.

Beat Karrer fluidsolids
Hohlstrasse 408
T +41 44 400 55 00
studio@beatkarrer.com
www.beatkarrer.com

Curriculum Vitae

Woher nimmt ein Produktgestalter seine Ideen? Aus neuen Materialien, die überraschende Anwendungen ermöglichen. Aus neuen Fertigungstechniken, die Undenkbares machbar machen. Und aus dem Alltag, dem Tag für Tag neue Bedürfnisse entwachsen.

In diesem Spannungsfeld entwickelt der Zürcher Designer Beat Karrer mit seinem Team neue Produkte, die rundum gut angekommen. Bei renommierten Auftraggebern wie zum Beispiel Anthologie Quartett, Ballfinger und Designerslabel (Deutschland), Boffi und Corian/DuPont (Italien), Offecct (Schweden), Burri, Röthlisberger, Kidsmodern und Tossa (Schweiz) oder TossB (Belgien).

Aber auch bei den Jurys internationaler Wettbewerbe, die Beat Karrer für seine ebenso unalltäglichen wie alltagstauglichen Entwürfe schon mehrfach ausgezeichnet haben – in Belgien, Deutschland, Spanien und der Schweiz.

Beat Karrer ist Gastdozent, hält Vorträge, amtet als Jury-Mitglied und leitet für das Vitra Design Museum Workshops. Ideen von Beat Karrer sind in zahlreichen Zeitschriften und verschiedenen Büchern publiziert worden.