Jungmitglied

VISION ORION
Rechte: Damian Byland
Zeitraum: 2022 - 2023

Vision Orion wurde für Parkplätze vor Firmengebäuden und öffentliche Parkflächen in Städten entwickelt. Dies sind Bereiche, in denen die Menschen ihre Autos oft für längere Zeit stehen lassen, was sie zu idealen Standorten für das Aufladen von Elektrofahrzeugen macht. Jüngsten Daten zufolge gibt es in diesen Bereichen eine wachsende Nachfrage nach Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Durch die Bereitstellung einer innovativen Lösung kann Vision Orion diese Nachfrage auf ästhetische Art befriedigen und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit unserer Städte leisten. Vision Orion sorgt ausserdem dafür, dass der Lichtsmog im städtischen Kontext reduziert wird. Mit einer verbauten Sensorik misst die Leuchte die Himmelshelligkeit und unterstützt so den Datenaustausch der «Smart City». Durch das modulare System ist Vision Orion flexibel und bereit auf verschiedene Bedürfnisse der Stadtbewohner zu reagieren, indem die Module einfach ausgetauscht werden können.