Zurich Design Weeks

Die Zurich Design Weeks sind die grösste Designveranstaltung der Schweiz. Einmal pro Jahr laden sie ein breites Publikum dazu ein, verschiedene Ausstellungen, Installationen und Anlässe zu besuchen. Ateliers und Läden öffnen ihre Türen, etablierte Marken inszenieren ihre Neuheiten und Designer:innen geben einen Einblick in ihre Arbeit. Das dreiwöchige Festival vereint etablierte Events und Institutionen und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Gesprächen, Stadtrundgängen und Workshops. Das breite Angebot an Formaten zur Mitwirkung ermöglicht es, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen und allen Designsparten eine Plattform zu bieten. Die Zurich Design Weeks vereinen Menschen, die Design entwerfen und entwickeln, damit arbeiten und sich daran erfreuen.