Partnermitglied

Swiss Innovation Forum

Swiss Innovation Forum 2023
Zeitraum: 2023

Innovation entsteht durch Austausch und neue Denkweisen – entwickeln Sie gemeinsam mit kreativen Köpfen zukunftsweisende Projekte. Am Swiss Innovation Forum finden sich motivierte Start-ups, mutige Ideengeberinnen und engagierte Investoren um gemeinsam die Schweizer Innovationslandschaft voranzutreiben.
Kontaktadresse

Swiss Innovation Forum

NZZ Connect ist die Trägerin des Swiss Innovation Forum und unterstützt die Initiative zur Förderung von Innovation in der Schweiz. Als national führende Konferenz im Bereich Innovation verbinden wir Wirtschaft mit Wissenschaft. Das Swiss Innovation Forum fand bereits im Jahr 2006 zum ersten Mal statt. Der Name ist Programm: Als Weltmeisterin der Innovation erfindet sich die Schweiz immer wieder neu und bleibt so auch in Zukunft erfolgreich. Unsere Konferenz zeigt, dass Innovation eine wichtige Grundlage für den Erfolg ist. Das Forum bietet eine inspirierende Plattform, um sich branchenübergreifend auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam mit kreativen Köpfen neue Ideen zu entwickeln. Zentrale Element der Konferenz sind:

• Inspirierende Keynotes mit nationalen und internationalen Top-Speaker
  • Best-Case-Beispiele aus der Innovationslandschaft Schweiz
  • Experience Zone: Zahlreiche Austeller zeigen ihre neuesten Innovationen in einem interaktiven Setup.
  • Swiss Technology Award (STA): Seit 2008 wird im Rahmen des Swiss Innovation Forum der Swiss Technology Award verliehen. Der führende Technologiepreis der Schweiz kann auf eine lange Tradition zurückblicken und wurde 1987 zum ersten Mal überreicht.
  • Starke Partner aus diversen Branchen.