Ausstellungen

Junge Grafik N°2

Der Förderpreis «Junge Grafik» hat in seiner zweiten Ausgabe mit 248 Einsendungen wiederum unerwartet viele Projekte erhalten. Damit etabliert er sich als eines der wichtigsten Förderformate für Grafikdesign in der Schweiz. Am 18. November werden die 30 Sieger*innenprojekte im Neubad Luzern geehrt, gefolgt von einer Afterparty.

Jede Einsendung bildet einen einzigartigen Beitrag zur sich wandelnden Schweizer Grafikszene. Die ausgewählten Werke spiegeln das Engagement und die Kreativität der Teilnehmer*innen wieder, die bereit sind, die Entwicklung im Bereich Grafik zu beeinflussen.

Durch den Anlass können sich die Talente schon während ihrer Ausbildung vernetzen und Schlüsselfiguren der Branche kennenlernen. Für die – Branchenexpert*innen, Agenturen, Studios – ergibt sich wiederum die Chance, einen direkten Einblick in die Köpfe der nächsten Generation von Grafikdesigner*innen zu erhalten. Solche Netzwerkgelegen-heiten können entscheidend für den weiteren beruflichen Werdegang sein.

agenda image imagecaption