BESTFORM & Berner Design Preis 2023
Berner Design Stiftung

BESTFORM & Berner Design Preis 2023

Berner Design, das wegweisend, experimentell und einzigartig ist, erwartet Sie in der diesjährigen BESTFORM.

Bereits zum zehnten Mal verleiht die Berner Design Stiftung dieses Jahr den Berner Design Preis. 2023 wird das Gestalterteam des Schriftenlabels Binnenland, Michael Mischler und Nik Thoenen, mit dem Preis geehrt. Eine Auswahl ihres Schaffens wird in der BESTFORM zu sehen sein. So wie auch Arbeiten des Typedesigners Luzi Gantenbein, welchem Binnenland nach dem Prinzip der Patenschaft einen Teil seiner Preissumme weitergibt. Sie sind herzlich zur öffentlichen Vernissage und Preisverleihung vom 23. März, um 19 Uhr, eingeladen. Die Laudatio auf Binnenland hält der Schriftsteller Francesco Micieli.

BESTFORM & Prix bernois du design 2023

Le design bernois, novateur, expérimental et unique, vous attend dans l’exposition BESTFORM de cette année.

Cette année, c’est la dixième fois que la Fondation bernoise de design décerne le Prix bernois du design. En 2023, nous honorons avec ce prix l’équipe de création de caractères typographiques du label Binnenland, Michael Mischler et Nik Thoenen. Une sélection de leurs oeuvres sera visible à la BESTFORM, tout comme des travaux du typographe Luzi Gantenbein à qui Binnenland donne une partie du montant du prix selon le principe de parrainage. Vous êtes cordialement invité/e au vernissage public et à la remise du prix le 23 mars à 19 heures. L’écrivain Francesco Micieli prononcera un discours en l’honneur des lauréats de Binnenland.