Einzelmitglied

Beckenstein
design@neoforma.ch
www.neoforma.ch www.saviosiragusa.ch

Vor dem Studium erlangte Savio mit einer Mechanikerlehre einer technischen Grundausbildung. Nach der Lehrzeit sammelte Savio in verschiedensten Berufsfeldern viel wertvolle Lebenserfahrung. Darauf folgte die Lehrtätigkeit mit besonderem Fokus im technischen und bildnerischen Gestalten, welche Savio bis heute verfolgt. Seinen langgehegten Traum hat er 2017 immer mehr Realität werden lassen: NEOFORMA entsteht.

Savio Siragusa steht für eine ästhetisch-funktionale Designideologie. Oft empfindet er Dinge als nicht vollendet. Dann macht sein Kopf was er will: Sofort kritzelt sein Geist gedankliche Skizzen. Er findet Möglichkeiten, Dinge zu verbessern. Die Zeichnung im Kopf ist genau, Materialeinsparung, Statik und Ästhetik erschliessen sich fast automatisch.

Savio Siragusa skizziert stilsicher und seine Begeisterung für Produktdesign und Industriedesign ist ansteckend. Während des Gesprächs werden Gedanken und Ideen auf dem Papier zu Bildern.