Firmenmitglied

DESIGNGUT

profile portrait name lastname
Portfolio
DESIGNGUT
Rechte: *
Zeitraum: 2010 - 2022

DESIGNGUT ist eine viertägige Designmesse in Winterthur mit überregionaler Ausstrahlung, die 2021 zum zwölften Mal im Casinotheater und im Gewerbemuseum Winterthur stattfindet. Die Ausstellenden sind Schweizer Designschaffende oder Plattformen aus den Bereichen Mode, Accessoires, Schmuck, Keramik und Möbeldesign. Sie fertigen Objekte als Unikate oder als Kleinserien an, die einerseits eine hohe Design und Materialqualität aufweisen und andererseits möglichst nachhaltig produziert werden.
Atelier

DESIGNGUT
Lagerplatz 6
8400 Winterthur
info@designgut.ch
www.designgut.ch

Curriculum Vitae

Wir sind überzeugt, dass die Verbindung von Design und Nachhaltigkeit bei den Konsumentinnen und Konsumenten in Zukunft noch wichtiger wird. Wir sehen auch viel Potenzial im Schauplatz Winterthur und wollen in den kommenden Jahren noch mehr bewegen in dieser aktiven Kulturstadt.


Wir glauben an die Schweizer Kreativszene, wollen diese unterstützen und einem breiten Publikum bekannt machen. Wir glauben daran, dass sich bewusstes, nachhaltiges Konsumverhalten immer mehr durchsetzen wird und wir glauben an den Messestandort Winterthur.


Dies war das Credo, das zur ersten DESIGNGUT 2010 führte. Seither hat sie sich in der Schweizer Designszene als feste Grösse etabliert und ist organisch gewachsen. Dies deshalb, weil bei jungen Schweizer Designlabels Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit ist und weil die Themen lokale Produktion, schonender Ressourcenumgang heute aktueller sind denn je.

Arbeitsbereiche