SDA Neujahrsapéro 2023

Willy Guhl - Denken mit den Händen

Zum Neujahrsapéro laden wir alle unsere Mitglieder herzlich zu einer Führung durch die Ausstellung «Willy Guhl – Denken mit den Händen» und anschliessenden Apéro in der Amboss Rampe ein. Lasst uns gemeinsam auf das neue Jahr anstossen!

Der Schweizer Designpionier Willy Guhl (1915–2004) war Gründungsmitglied der Swiss Design Association (damals Schweizerischer Verband Industrial Designers SID). Er entwarf weltbekannte Sitzmöbel wie den Eternit-Strandstuhl oder Europas erste Sitzschale aus Kunststoff. Über Jahrzehnte vermittelte Guhl einen ganzheitlichen, am Menschen und seinen Bedürfnissen orientierten Gestaltungsansatz: Langlebigkeit, Funktionalität und die Reduktion aufs Wesentliche kennzeichnen seine wohnlichen Innenräume und durchdachten Gebrauchsgegenstände.

Datum: Freitag, 13. Januar 2023, 17.30 bis 18.30 Uhr,
Ort: Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse 60. 8005 Zürich
Apéro: 18.45 Uhr, Amboss Rampe, Zollstrasse 80, 8005 Zürich
Anmeldung: Via Formular