Einzelmitglied

Werner Baumhakl
Möbel- und Industrial Designer, Leiter Institut Industrial Design Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

Glen_05
Glen_01
Glen_02
Glen_03
Glen - Special Edition, Intertime AG
Kunde: Intertime AG
Rechte: Intertime AG
Zeitraum: 2014 – 2016
Zur Möbelmesse Köln wurde die Special Edition vorgestellt. Der Hochlehner Glen vereint einen dezenten Retro-Look mit weicher Kissenoptik, die deutlich an den Stil der 60er Jahre erinnern lässt. Der Hochlehner auf Sternfuss bietet einen exzellenten Sitzkomfort. Ein passender Hocker mit Sternfuss macht Glen zu einem perfekten Lounge-Ensemble.
büro

[oid] office industrial design
werner baumhakl, dipl-des.
gerstenweg 47
4125 riehen
oid@baumhakl.com
www.baumhakl.com

Hochschule für Gestaltung und Kunst, FHNW

Prof. Werner Baumhakl
Leiter Institut Industrial Design, Leiter Vertiefungsstudio ID [MA]
Freilagerplatz 1
werner.baumhakl@fhnw.ch
www.fhnw.ch/hgk/iid

- Studium Architektur TU München
- Studium Produktgestaltung Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd Industrial Design (Dipl.-Des.).
- internationale Erfahrung in verschiedenen Designagenturen wie: Mitglied der Leitung designaffairs München, Studioleiter der wiege Entwicklungsgesellschaft, Fa. Wilkhahn, Rolf Heide Innenarchitektur und Designbüro Wolfgang C.R.Mezger.
- seit 2003 selbstständig mit "oid - office industrial design". Zahlreiche Auszeichnungen, wie iF Awards, Red Dot, Good Design Chicago Atheaneum, Nomination Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, AIT Interior Award.
- seit 2002 Professor und Institutsleiter des Instituts Industrial Design an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel sowie Dozent und Mentor im Masterstudio Design
- Vorträge und Lehraufträge an diversen europäischen Hochschulen. Tätig als Experte in internationalen Designjuries, Kommissionen und im Vorstand des SDA.