Einzelmitglied

Martin Iseli

Portfolio
Medienkonzept für SBB und VöV
Rechte: Iseli Design und Partner
Zeitraum: 2008 – 2013
Iseli Design und Partner

Martin Iseli
Weyermannsstrasse 28
Postfach 704
3000 Bern 9
T +41 031 381 48 84
M +41 79 300 73 90
martin.iseli@iseli-design.ch
www.iseli-design.ch

Curriculum Vitae

Martin Iseli ist seit 2008 Professor für Industriedesign an
der Hochschule Luzern. Im Departement Technik & Architektur
leitet er zusammen mit Bernd Kuhlin den Weiterbildungs-Masterstudiengang
Designingenieur | Innovation.
Martin Iseli hat als Elektroingenieur an der FH Burgdorf und
als Industriedesigner an der Universität Kassel diplomiert. Er leitete von 1986-2001 die Abteilung für Industriedesign der Ascom AG, das Ascom Designcenter. 2001 hat er die Designabteilung der Ascom AG aus dem Konzern herausgelöst und gründete die Firma Iseli Design.
Die Arbeiten vom Ascom Designcenter und von Iseli Design wurden bis heute mit 27 renommierten Designpreisen ausgezeichnet, wie Red Dot, SMAU, CES Chicago, Designpreis
Schweiz und iF Hannover. Zwei Produkte wurden in die permanente Sammlung des National Museum of Design in New York und des JIDA Designmuseums in Tokyo
aufgenommen.
Unter der Leitung von Martin Iseli wurden zahlreiche Projekte in den Bereichen Industriedesign, Human-Machine-Interfacedesign und Kommunikationsdesign entwickelt
und realisiert. Er verfügt über eine breite Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Innovationsprozessen.