Jungmitglied

Zeitraum: 2015
Firma: Alpines Museum der Schweiz
Rolle im Projekt: Senior Designer
Badefotografie der Kunstanstalt Brügger Meiringen Die Kunstanstalt Brügger Meiringen fotografierte über Jahrzehnte Schweizer Hotelanlagen. 2013 ging der gesamte Fotografienachlass der Kunstanstalt mit rund 100‘000 Bildern in die Sammlung des Alpinen Museums über. Biwak#13 zeigt passend zur Sommersaison eine erste kleine Auswahl von Poolansichten aus den Bergen.
Kontaktadresse

Marc Zünd
.
. .
www.marczuend.ch

Von Ausstellungsgestaltung über Ausstellungstechnik bis zur Entwicklung von Farbgestaltung für Architektur ist Marc Zünd in Gestaltungsbereichen tätig, dessen Projekte sich durch hohe qualitative Ansprüche und optimale Funktionalität auszeichnen.

Ausstellungsgestaltung

Der thematische Inhalt einer Ausstellung wird in einem Gestaltungsprozess zur Umsetzung im Raum entwickelt. Der Gestaltungsprozess erfolgt in Etappen von der Entwurfsphase bis zur Bauleitung. Mit einem Netzwerk von Partnern aus den Bereichen Grafik, Film, Multimedia, Werbetechnik und Handwerk werden innovative und kundenorientierte Lösungen realisiert. Marc Zünd plant, gestaltet und realisiert Ausstellungen, Szenografien sowie Messeauftritte.
Kompetenzen: Recherche, Analyse, Entwurf, Planung und Konstruktion, Material- und Farbgestaltung,
Beleuchtungsplanung, Terminplanung, Kostenplanung und Bauleitung.

Farbgestaltung für Architektur

Gelungene Farbkonzepte strukturieren ein Gebäude oder einen Innenraum , unterstützen die Orientierung und wirken sich positiv auf die Menschen aus. Marc Zünd entwickelt Lösungen für Farbgestaltung in der Architektur. Es werden die Farbsysteme NCS und RAL verwendet. Für hochstehende Farbkonzepte werden kt.COLOR Farben eingesetzt.
Kompetenzen: Farb- und Materialkonzepte für Innenräume und Fassaden, Visualisierungen von Farb- und Materialkonzepten, Modellbau und Bemusterung.

Museum Rietberg Zürich
ETH, Zürich