Einzelmitglied

Kunde: Ballyana
Rechte: Spinform AG
Zeitraum: 2010 – 2014
200 Jahre industrieller Produktion haben eindrückliche Zeugen in der Architektur und eine Fülle von Dokumenten, Produkten, Fotografien und Objekten hervorgebracht. Das BALLYANA-Archiv bemüht sich um die Erhaltung dieses reichhaltigen Erbes. Seit der Gründung im Jahr 2000 sammelt das BALLYANA-Archiv Dokumente, Gegenstände und Maschinen aus der Industriegeschichte. Dabei ist eine grosse und vielfältige Kollektion zusammengekommen, die unsere Industriegeschichte in einmaliger Weise dokumentiert.

Jürg Brühlmann
CEO Spinform AG
Parkstrasse 16B
5012 Schönenwerd
T 062 858 30 30
M 079 660 27 65
juerg@spinform.ch
www.spinform.ch

Jürg Brühlmann, 1956, ist Unternehmer, Designer und Inhaber der Spinform AG – Design für Kommunikation in Schönenwerd, Schweiz.

Spinform AG ist eine Designagentur für Unternehmen und Marken und bietet umfassende Beratungsleistung, Konzeption, Kreation und Realisation. Die Kompetenzen und der Fokus liegen auf Design für Kommunikation. Das Kernteam von Spinform umfasst acht Mitarbeitende.

Der berufliche Einstig von Jürg Brühlmann beginnt 1973 an der Kunstgewerbeschule Zürich mit dem Vorkurs, einer Berufslehre als Hochbauzeichner und der Ausbildung an der Fachklasse für Innenarchitektur und Produktgestaltung mit Diplom, 1982.

Danach Eröffnung des Designbüro Jürg Brühlmann an der Nordstrasse in Zürich. Zusammenarbeit mit Francesco Milani Design in Giubiasco, Heidi und Peter Wenger Architekten in Brig. Erste Aufträge Museum für Gestaltung Zürich, Camille Graeser Stiftung Zürich, Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft Olten, SBB Bern und IKEA Stiftung Zürich.

Ausgezeichnet werden die Arbeiten von Jürg Brühlmann u.a. mit dem Leistungspreis der Stadt Zürich, dem Braun Preis, dem Stipendium der Eidgenossenschaft, dem Schweizer Design Preis, dem Art Directors Club New York, dem Good Design Award Chicago und dem Bider Award Wien. Dozenten-Aufträge für Signaletik und Informationsdesign in Ahmedabad, Istanbul und Zürich.

Jürg Brühlmann ist Mitglied beim SDA Swiss Design Association, SGD Swiss Graphic Designers, SWB Schweizer Werkbund, AIHK Aargauische Industrie- und Handelskammer

Jürg Brühlmann zeichnet viel, segelt leidenschaftlich und wandert mit Freude über alle Jurahöhen.