Fördermitglied

info@intertime.ch
www.intertime.ch

Intertime: Schweizer Familienunternehmen mit Tradition
Im Jahr 1965 legt Hans Weibel mit der Firmengründung den Grundstein für die erfolgreiche Geschichte von Intertime. Er beginnt – zuerst in Zürich, dann im aargauischen Endingen – Polstermöbel zu fertigen, die Wohlbefinden, Individualität und Ästhetik vereinen. 1970 wird die Intertime Collection eingeführt, die vom Markt positiv aufgenommen wird. Bereits ein Jahr darauf wird in Endingen der erste Erweiterungsbau nötig, 1995 folgt der zweite Erweiterungsbau.

Heute wird Intertime von Johannes und Lukas Weibel als Familienunternehmen in der zweiten Generation geleitet und beschäftigt rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die beiden Brüder führen den Anspruch, perfekte Sitzqualität und Variation zu bieten, konsequent weiter. Mit dem Generationenwechsel wird der Designfokus geschärft und die Ausrichtung auf eine moderne, reduzierte und zeitlos attraktive Designsprache verstärkt. In der Folge werden zahlreiche neue Modelle von Intertime mit Design-Awards ausgezeichnet. 2011 erhält der Sessel Jive den Reddot Design Award, das Sofa Lax wird mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet und ist für den German Design Award 2011 nominiert.

Aussergewöhnliche Sitzqualität, zeitlose Ästhetik
Design, Sitzqualität, Variation – bei Intertime ist jeder Aspekt eines Sitzmöbels auf schönes und gutes Sitzen ausgerichtet. Dies ist es, was Intertime einzigartig macht und antreibt: das Streben nach «perfektem Sitzen». In dieser Philosophie entwirft und produziert Intertime Sitzmöbel von zeitloser Ästhetik und aussergewöhnlicher Sitzqualität.

Arbeitsbereiche

Möbeldesign